blog

12 Tipps Wie Ich Zu Weihnachten Fit Bleibe

 

Weihnachten steht vor der Tür und Du neigst dazu, Deine gewohnte Diät zu ruinieren und nimmst ein paar extra Kilos zu. Basierend auf Studien passiert das während des Erntedankfestes und endet mit dem Neujahrsfest. Übermäßiges Essen gilt als Hauptgrund für die Gewichtszunahme, ein Mangel an körperlicher Bewegung gehört zum größten Teil als Grund dazu.


Viele Menschen machen ihre Fitnessroutinen während der Ferien, da sie nicht genug Zeit haben, um ihr Training durchzuführen. Und weil sie sich nach der Weihnachtszeit schuldig fühlen, sind die meisten Fitnessstudios und Fitnesscenter mit motivierten neuen Mitgliedern gefüllt. Denke immer daran, dass Du die Feiertage genießen und gleichzeitig fit bleiben kannst. Wenn Du dich während der Ferienzeit vor allem zu Weihnachten und zu Silvester fit halten möchten, findest Du hier einige nützliche Tipps, die Dir helfen könnten:


1. Esse, bevor Du losfährst

Zuerst solltest Du etwas essen, bevor Du zu Ausflügen oder Familienessen gehen möchtest. Auf diese Weise wirst Du nicht mehr versuchen, viel zu essen oder dich zu überfordern. Das Auslassen von Mahlzeiten ist auch keine gute Idee, weil Du später einfach mehr essen möchtest.


2. Wähle Die Leckereien

Stelle sicher, dass Du dir spezielle Leckereien auswählst, die man nur während der Ferienzeit genießen kann und nicht etwas, dass ständig verfügbar ist.


3. Vermeide das Überspringen von Mahlzeiten


Lasse keine Mahlzeiten aus, besonders das Frühstück! Gerade wenn am Tag davor viele Leckereien verzehrt wurden, sollten die Mahlzeiten weiterhin, regelmäßig eingehalten werden. Das Auslassen von Mahlzeiten, kann stark zu kontraproduktiven Ergebnissen führen.


4. Trinke bedacht

Es ist am besten, das Trinken zu regulieren, da Alkohol, Cola oder andere Säfte den bereits konsumierten Kalorien nur mehr Kalorien hinzufügen!


5. Sei aktiv

Du solltest Deine Fitness-Routine immer noch durchführen, wenn es möglich ist. Wenn Du es nicht kannst,  dann geh einfach mehr, parke Dein Auto auch mal weiter weg vom Geschäft oder nutze einfach die Treppe!


6. Raus aus dem Haus

Mach Deine Ferien zu einer Familienangelegenheit und plane Outdoor-Aktivitäten, an denen alle beteiligt sind. Sogar eine Schneeballschlacht im Hinterhof, wird viele Kalorien verbrennen und die Kinder unterhalten.


7. Lasse das Krafttraining nicht aus

Denk immer daran, Dein Krafttraining durchzuführen, um die Muskelmasse aufrechtzuerhalten, an der Du hart gearbeitet hast. Du kannst versuchen, Cardio Training mit Leichtgewichten zu machen, somit wirst du trotzdem viele Kalorien verbrennen. Beim Training mit schwereren Gewichten, können sogar die Ferienmahlzeiten helfen, um etwas mehr Muskeln aufbauen. Das ist viel besser, als etwas mehr Fett zu gewinnen.


8. Setze realistische Ziele 

Du solltest realistische Übungsziele festlegen. Strebe mindestens eine halbe Stunde pro Tag an und Du wirst sehr glücklich sein, nachdem Du Dein Ziel erreicht hast. Wenn Du eine Stunde oder mehr planst und das nicht erreicht wird,  dann gibt es nur Enttäuschung.


9. Amüsiere dich 

Stelle sicher, das Du realistische Ernährungspläne festlegst! Wenn Du versuchst, dich vollständig von einigen Lebensmitteln abzuhalten, dann wirst Du nur noch mehr essen. Genieße die Leckereien, die du wirklich liebst, jedoch in kleinen Portionen.


10. Trinke viel Wasser

Dies kann Deinen Appetit stillen und vermeidest eine Dehydrierung. Darüber hinaus verhindert es auch einen möglichen Kater, falls Du es mit dem Alkohol übertreiben solltest.


11. Weniger und öfter essen

Verteilen Deine Mahlzeiten gleichmäßig über den Tag und esse nicht alles auf einmal. Anstelle von 2 riesigen Mahlzeiten habe 5 kleine. Esse früher zu Abend und mach gerne einen schönen Spaziergang, bevor Du zu Bett gehst.


12. Beginne deine Workouts Früh

Versuche früh am Morgen zu trainieren, während alle anderen noch schlafen. Auf diese Weise vermeiden Sie auch Bemerkungen wie „Oh, komm schon! Es ist Weihnachten…"



DAS SIND SIE !! Meine Zwölf einfachen Tipps, die  dir helfen, in den Winterferien das Gewicht stabil zu halten, aber auch, um sich zu amüsieren und eine tolle Zeit mit Ihren Lieben zu verbringen.

Frohe Feiertage euch allen!

related posts